Qualität, Erfahrungen und Garantie

Qualität und Service

Unsere Pflanzen unterscheiden sich durch:

 eine dichte und feine Verästelung
 ein gut entwickeltes Wurzelsystem durch verschulung und verpflanzung
 einen guten Schutz des Wurzelballens durch ein Tuch oder einen Container
 eine Zertifizierung nach den strengsten europäischen Qualitätsnormen
 die persönliche Vorauswahl durch uns

Besonderer Service, um Probleme zu verhindern

Wir finden es sehr wichtig, dass die Pflanzen, die wir liefern, gut anwachsen. Darum bieten wir einen besonderen Service, der ganz darauf abgestimmt ist. Sie erhalten von uns nicht nur eine umfangreiche Broschüre (über die Art der Pflanzung), sondern wir erklären Ihnen auch alles erneut bei der Lieferung vor Ort. Auf Wunsch übernehmen wir gerne das Einpflanzen eines Baums vor Ort, damit wirklich nichts schieflaufen kann. Dies ist alles im Preis enthalten und muss nicht getrennt bestellt werden. Dies können wir tun, weil der Chef alle Pflanzen persönlich liefert und wir dafür standard ausreichend Zeit einplanen. Standardmäßig tragen wir die Pflanzen (wenn gewünscht) bis zur Einpflanzstelle, um Schäden an den Pflanzen (bei manchmal schweren Pflanzen) zu vermeiden. Wir arbeiten überhaupt nicht mit Paletten oder Palettenboxen, die meistens viel zu voll gepackt werden, wodurch die Pflanzen beschädigt werden können. Pflanzen werden bei uns immer frisch vom Feld und ausreichend feucht geliefert.

    Garantie

    Innerhalb von 5 Wochen nach Lieferung: Gehen Pflanzen (bei normale Versorgung) schon innerhalb von 5 Wochen ein, dann könnte der Ursache noch eine Beschädigung des Planzes sein, den wärend das ausgraben oder wärend der Lieferung entstanden ist. Deswegen geben wir bis 5 Wochen nach Lieferung eine offizielle Anwuchsgarantie.

    Nach 5 Wochen nach Lieferung: Auf die wichtigste Gegebenheit was einen erfolgreichen Anwuchs angeht, nämlich die Wachstumsbedingungen, die exakte Beachtung unserer Anleitung und die Wetterumstände, haben wir leider keinen Einfluss. Und vor allem können wir das auch nicht kontrollieren. Deswegen können wir nach 5 Wochen keine offizielle Anwuchsgarantie mehr geben. Es ist nicht so, dass wir jeden mit Probleme nach 5 Wochen ohne Pardon fallenlassen. Wir stehen mit unserer Arbeitsweise dicht an unseren Kunden. Da wir die Pflanzen selber liefern, wissen wir fast immer, ob die Pflanzen einigermaßen so wie in unserer Anleitung beschrieben, eingepflanzt sind. Wir freuen uns zum Beispiel sehr, wenn wir bei der Lieferung an den orangefarbenen Säcken sehen, dass Kunden der von uns empfohlene Cuxin Aktiv Erde für Ziersträucher gekauft haben, auch wenn dies nicht in allen Fällen nötig ist. Wenn nach unseren Vorschlägen gepflanzt und gepflegt wurde, wirkt sich dies positiv auf unsere Kulanz aus, wenn nach 5 Wochen trotzdem Pflanzen ersetzt werden müssen.

    Obwohl nach 5 Wochen nach Lieferung keine vollständige Anwachsgarantie gegeben wird, ist nicht auszuschließen, dass diese 5 Wochen Garantie und möglicher Kulanz nachher weiter gefasst ist als eine mit diversen Bedingungen ausgestattete offizielle Anwachsgarantie. Es gibt Firmen, die eine ein- oder sogar zweijährige Anwachsgarantie einräumen. Mit diesen Garantien sind jedoch (logischerweise) in der Regel zahlreiche Bedingungen verknüpft, die sich vor allem auf die Anwachsbedingungen bzw. Anwachsvoraussetzungen (wie beispielsweise geeignete Erde, gute Bewässerung u. dgl.) beziehen. Weil diese Bedingungen bzw. Voraussetzungen im Nachhinein nicht überprüfbar sind, aber immer angeführt werden können, ist eine solche Anwachsgarantie nach unserem Dafürhalten eigentlich wenig wert.

    Solitär Qualität / Premium Qualität / Qualität Extra

    In Niederlande und und Deutschland werden bei Online Shops verschiedene Begriffen durcheinander benützt um der Qualitätkategorie an zu deuten. Es sind im Internet zahlreiche unterschiedliche Bezeichnungen im Umlauf, womit die Qualität der Bäume angedeutet wird. So gibt es die Begriffe: 'Qualität Extra', 'Premium Qualität', 'Solitär Qualität' und noch einige mehr. Da jede Baumschule bei dieser Einteilung von ihren persönlichen Maßstäben ausgeht (auf diese Bezeignungen wird nirgendwo durch die Kontrolle autoritäten kontroliert), können diese Bezeichnungen, unserer Meinung nach, leider nicht als sehr informativ eingestuft werden. Unsere Bäume sind ohne Ausnahme alle mehrmals verschult und verpflanzt, und während des Wachstums regelmäßig geschnitten (um eine volle Verzweigung zu stimulieren). Unsere Bäume werden nicht auf dem schnellsten Wege mit viel Stickstoff hochgezüchtet (weil die Bäume davon wesentlich empfindlicher und frostempfindlicher werden). Wir sind deshalb der Meinung, dass wir alle unsere Bäume minimal mit der Bezeichnung 'Premium Qualität' auszeichnen können. 


    Home

    Erfahrungen

    • Mit Ihrer Lieferung sind wir mehr als zufrieden. Sie war genau zumfestgesetzten Termin gekommen. Die Qualität war hervorragend, der Preis sehr gut und alle Pflanzen sind angewachsen.

    • Sehr netter und angenehmer Kontakt, schöne Thuija, gerne wieder Danke !!!

    Mehr Erfahrungen

    Blog

    Eigenschaften Pflanzen

    Wenn Sie Hilfe brauchen bei die Entscheidung zwischen die verschiedene Heckenpflanzen Arten können Sie unsere Eigenschaften-Tabelle anschauen.

    Mehr lesen
    Uw internetbrowser is verouderd.

    Voor een goede weergave is een recente versie van uw browser vereist. U kunt uw browser vernieuwen door de nieuwste versie te downloaden en te installeren.

    4.985.00105