Übersicht Heckenpflanzen Blog

Gepostet am 03-10-2014

Zurück nach mehr Service

Weniger Umsatz, mehr Service

Als wir vor Jahren mit diesem Betrieb begannen, belieferten wir selbst noch unsere Kunden und jede Thuja, jede Eibe und jeder Kirschlorbeer wurde persönlich von uns beim Kunden zu Hause angeliefert. Hauptsächlich gingen wir so in einem bestimmten Gebiet von Deutschland vor, wodurch wir dort den höchstmöglichen Service bieten konnten (und uns einen guten Namen machten). Im Laufe der Jahre ist unser Unternehmen stark gewachsen und wir beliefern jetzt (mithilfe verschiedener Transportfirmen) etwa 700 Kunden jährlich mit 30.000 Koniferen und Kirschlorbeer, und zwar im gesamten Bundesgebiet , in der Schweiz und in Österreich. Obwohl Jaap noch immer der einzige Ansprechpartner ist, wird es schwierig weiterhin den gleichen Service zu bieten, den wir damals in den Anfängen ausüben konnten.  Gerade das, was uns bei der Arbeit befriedigte, haben wir aufgrund der Größe und Komplexität einliefern müssen.
Diese Einsicht hat uns zu dem Entschluss verholfen, Ende 2014 wieder einen Schritt im Hinblick auf unseren Umsatz und die Größe unseres Service-Gebiets zurückzunehmen. Hierdurch können wir, was den Service betrifft, wieder einen ordentlichen Schritt nach vorne gehen, in die Richtung, die wir einst gegangen sind.
Wir werden uns wieder mehr auf die Lieferung von Heckenpflanzen in bestimmten Bereichen von Deutschland beschränken. Hierdurch wird der Service sich in diesem Gebiet auch wieder verbessern. Dies wird namentlich das Gebiet von Duisburg, Richtung Stuttgart (Koblenz, Frankfurt, Mainz, Heilbronn) und Duisburg Richtung Braunschweig (Bielefeld, Hannover) betreffen. Wir werden nur noch in beiden Gebieten unsere Pflanzen durch feste Fahrer ausliefern lassen (Fahrer, die dies gerne tun und im Übrigen wissen, was sie tun müssen) und die direkt von der Baumschule bis zum Kunden fahren. Also keine Lieferungen, die vom Depot bis zum nächsten Depot gefahren werden, bevor sie beim Kunden eintreffen (wie dies häufig bei Pflanzen-Webshops der Fall ist). Und auch Jaap wird selbst wieder fahren und sogar auch wieder Hecken anpflanzen!
Aufgaben, wie eine gute Nachsorge, lassen sich viel leichter einplanen, wenn wir häufiger in einem kleineren Gebiet unterwegs sind. Eine Konifere, welche die Anpflanzung nicht überlebt, kann schnell wieder nachgeliefert werden, wenn man sowieso regelmäßig in der Nähe ist.

Update 18-01-2017: Ab September 2016 liefern wir sogar wieder alles selbst aus, bzw wir arbeiten nun gar nicht mehr mit Spedition! D.h. Jaap Metsemakers liefert alle Pflanzen wieder persönlich selbst aus. Diese Entscheidung hat geführt zu dieser Premium Service.


Kommentar schreiben

Leave this one empty:
Name
Don't fill in data here:
Kommentar
Don't put anythin in here:

Keine Kommentare

Erfahrungen

  • Zu allererst muss man sagen, dass Herr Metsemakers ein ganz netter Unternehmer ist, der immer bei allen Fragen sehr hilfsbereit war.
    Wenn also der Mensch dahinter passt, dann können die Hecken ja nur super sein. Gute Qualität, pünktliche Lieferung, super Service.... bei über 100 taxus baccata...
    Von daher alles bestens und immer zu empfehlen.

  • Vielen herzlichen Dank für die schnelle Lieferung der 16 Portugiesischen Kirschlobeer Pflanzen. Die Pflanzen waren wirklich von Premium Qualität zu einem fairen Preis. Ich muß mich nochmals bedanken, für die Hilfe von Herrn Metsemakers, der uns die Pflanzen an Ort und Stelle gebracht hat, den tollen Service und die guten Tipps.

Mehr Erfahrungen

Blog

Premium Service

Wir liefern nie per Spedition, sondern bekommen Sie bei uns immer eine persönliche Lieferung durch den Firma-Eigentümer!

Mehr lesen
Uw internetbrowser is verouderd.

Voor een goede weergave is een recente versie van uw browser vereist. U kunt uw browser vernieuwen door de nieuwste versie te downloaden en te installeren.