Übersicht Heckenpflanzen Blog

Gepostet am 18-04-2017

Kirschlorbeer gelbe Blätter, Eibe gelbe Nadeln

Austreiben ist schwer für neulich gepflanzte Eiben und Kirschlorbeer

Im Frühling haben (vor allem neulich gepflanzte) Heckenpflanzen es schwer. Kirschlorbeeren wollen austreiben und blüten. Die Wurzeln sind aber noch nicht optimal mit dem Boden verwachsen. Für dieses Austreiben und blüten werden Energie, Feuchtigkeit und Nährstoffe benötigt, welche die Pflanze noch nicht optimal aus dem Boden aufnehmen kann. Als Ausgleich werden Blätter abgeworfen, damit Energie eingespart wird. Wenn der Boden gesund ist, also ausreichend Humus enthält, durchlässig ist sowie ausreichend Feuchtigkeit enthält und das Bodenleben gesund ist, wird sich dies von selbst beheben. Häufig hilft ein leichter Schnitt und das Entfernen der gelben/braunen Blätter mit der Hand. Jetzt soll auch mehr Wasser gegeben werden als normal. Vergleichbares kommt jeder Frühling auch bei neulich gepflanzte Eiben (dann handelt es sich aber um gelbe Nadeln) vor. Auch hierfür gilt ein wenig extra gießen und eventuell leicht schneiden.


Hat der Inhalt dieser Seite Ihnen bei der Lösung eines Problems geholfen? Ich würde es dann sehr schätzen wenn Sie es mit Hilfe der Social Media Buttons rechtsoben und unten teilen wurden. Vielen dank im voraus! 

Andere interessante Themen
Meine Taxus bilden gelbe Nadeln. Warum?
Meine Eibenhecke oder Eibenpflanzen verfärben sich gelb und/oder braun?
Die Blätter meiner Lorbeerhecke werden gelb!
Schrotschusskrankheit (Löcher in den Blättern) beim (Portugiesischer) Kirschlorbeer
Welcher Lorbeer/Kirschlorbeer ist am besten?
Kirschlorbeer Krankheiten
Frostbeständigkeit der verschiedenen Kirschlorbeersorten


© 2017 Heckenfreunde


Kommentar schreiben

Leave this one empty:
Name
Don't fill in data here:
Kommentar
Don't put anythin in here:

Keine Kommentare

Erfahrungen

  • Zu allererst muss man sagen, dass Herr Metsemakers ein ganz netter Unternehmer ist, der immer bei allen Fragen sehr hilfsbereit war.
    Wenn also der Mensch dahinter passt, dann können die Hecken ja nur super sein. Gute Qualität, pünktliche Lieferung, super Service.... bei über 100 taxus baccata...
    Von daher alles bestens und immer zu empfehlen.

  • Vielen herzlichen Dank für die schnelle Lieferung der 16 Portugiesischen Kirschlobeer Pflanzen. Die Pflanzen waren wirklich von Premium Qualität zu einem fairen Preis. Ich muß mich nochmals bedanken, für die Hilfe von Herrn Metsemakers, der uns die Pflanzen an Ort und Stelle gebracht hat, den tollen Service und die guten Tipps.

Mehr Erfahrungen

Blog

Premium Service

  • Eine persönliche Lieferung durch den Firma Eigentümer (keine Spedition).
  • Wir tragen die Pflanzen direkt an die gewünschte Stelle bei Ihnen im Garten.
  • Kostenfreie vor-Ort-Beratung über das richtige Einpflanzen bei der Lieferung.
  • Auf Wunsch wird vor Ort (bei Lieferung) gerne die Einpflanzung eines Baumes vorgemacht.
Mehr lesen
Uw internetbrowser is verouderd.

Voor een goede weergave is een recente versie van uw browser vereist. U kunt uw browser vernieuwen door de nieuwste versie te downloaden en te installeren.