Übersicht Heckenpflanzen Blog

Gepostet am 28-08-2017

Heckenpflanzen in Gewächshäusern

Gerücht: In den Niederlanden werden Heckenpflanzen in Gewächshäusern gezüchtet...

Unsere deutschen Kunden und die potentiellen deutschen Kunden, die um einen Kostenvoranschlag bitten, fragen mich oft, ob unsere Heckenpflanzen in Gewächshäusern gezüchtet werden. Dies ist ein hartnäckiges Gerücht, das schon seit Jahren die Runde macht. Dadurch würden die Pflanzen nicht so kräftig und seien nicht so abgehärtet für den Winter. Es ist tatsächlich so, dass in Gewächshäusern gezüchtete Pflanzen nicht so widerstandsfähig sind und sich vielleicht nicht so gut dazu eignen, ins Freie verpflanzt zu werden.  Wir sagen immer: Im Gewächshaus züchtet man Salat für Salatteller, keine Koniferen.

Was wir verkaufen, Heckenpflanzen (wie Koniferen) als Ballenware, habe ich selber noch nie irgendwo in einem Gewächshaus gesehen! Weder in den Niederlanden, noch in Deutschland. Bestimmt gibt es das irgendwo, aber wir haben das noch nie gesehen und erst recht nicht selbst verkauft.

© 2017 Heckenfreunde


Kommentar schreiben

Leave this one empty:
Name
Don't fill in data here:
Kommentar
Don't put anythin in here:

Keine Kommentare

Erfahrungen

  • Zu allererst muss man sagen, dass Herr Metsemakers ein ganz netter Unternehmer ist, der immer bei allen Fragen sehr hilfsbereit war.
    Wenn also der Mensch dahinter passt, dann können die Hecken ja nur super sein. Gute Qualität, pünktliche Lieferung, super Service.... bei über 100 taxus baccata...
    Von daher alles bestens und immer zu empfehlen.

  • Vielen herzlichen Dank für die schnelle Lieferung der 16 Portugiesischen Kirschlobeer Pflanzen. Die Pflanzen waren wirklich von Premium Qualität zu einem fairen Preis. Ich muß mich nochmals bedanken, für die Hilfe von Herrn Metsemakers, der uns die Pflanzen an Ort und Stelle gebracht hat, den tollen Service und die guten Tipps.

Mehr Erfahrungen

Blog

Premium Service

Wir liefern nie per Spedition, sondern bekommen Sie bei uns immer eine persönliche Lieferung durch den Firma-Eigentümer!

Mehr lesen
Uw internetbrowser is verouderd.

Voor een goede weergave is een recente versie van uw browser vereist. U kunt uw browser vernieuwen door de nieuwste versie te downloaden en te installeren.