Der Heckenpflanzen-Blog von Jaap Metsemakers

Heckenpflanzen in Gewächshäusern

Gerücht: In den Niederlanden werden Heckenpflanzen in Gewächshäusern gezüchtet...

Unsere deutschen Kunden und die potentiellen deutschen Kunden, die um einen Kostenvoranschlag bitten, fragen mich oft, ob unsere Heckenpflanzen in Gewächshäusern gezüchtet werden. Dies ist ein hartnäckiges Gerücht, das schon seit Jahren die Runde macht. Dadurch würden die Pflanzen nicht so kräftig und seien nicht so abgehärtet für den Winter. Es ist tatsächlich so, dass in Gewächshäusern gezüchtete Pflanzen nicht so widerstandsfähig sind und sich vielleicht nicht so gut dazu eignen, ins Freie verpflanzt zu werden.  Wir sagen immer: Im Gewächshaus züchtet man Salat für Salatteller, keine Koniferen.

Was wir verkaufen als Ballenware (Heckenpflanzen wie Koniferen, Eiben, Kirschlorbeer und so weiter), habe ich selber noch nie irgendwo in einem Gewächshaus gesehen, weder in den Niederlanden, noch in Deutschland und schon gar nicht verkauft. Das musste ich spontan loswerden ;-).


Hat der Inhalt dieser Seite Ihnen bei der Lösung eines Problems geholfen? Ich würde es dann sehr schätzen wenn Sie es mit Hilfe der Social Media Buttons rechtsoben und unten teilen wurden. Vielen dank im voraus! 

© 2017 Heckenfreunde


Kommentar schreiben

Leave this one empty:
Name
Don't fill in data here:
Kommentar
Don't put anythin in here:

Keine Kommentare

Erfahrungen

  • Wir hatten von Anfang an einen sehr angenehmen Kontakt. Lieferung war einwandfrei. Die Bäume sahen sehr gut aus und sind auch toll angewachsen. Würde dort immer wieder bestellen.

  • Sehr netter Kontakt, pünktliche Lieferung zur verabredeten Zeit. Herr Metsemakers hat sogar noch selber mitgeholfen, ganz großartig und sicher nicht selbstverständlich. Nun hoffen wir auf gutes Anwachsen. Nur zu empfehlen, absolut seriös.

Mehr Erfahrungen

Blog

Premium Service

  • Eine persönliche Lieferung durch den Firma Eigentümer (keine Spedition).
  • Wir tragen die Pflanzen direkt an die gewünschte Stelle bei Ihnen im Garten.
  • Kostenfreie vor-Ort-Beratung über das richtige Einpflanzen bei der Lieferung.
  • Auf Wunsch wird vor Ort (bei Lieferung) gerne die Einpflanzung eines Baumes vorgemacht.
Mehr lesen
Uw internetbrowser is verouderd.

Voor een goede weergave is een recente versie van uw browser vereist. U kunt uw browser vernieuwen door de nieuwste versie te downloaden en te installeren.